Testspiel THC B-Jugend - HSC C-Jugend

Am 28.02.2018 fand ein Spiel zwischen dem THC und dem HSC statt. Hintergrund ist das bevorstehendezweite Halbfinalspiel der B-Jugend zur Mitteldeutschen Meisterschaft gegen die Vertretung der SG Rödertal/Radeberg. Aufgrund von Krankheit ist der THC zu einigen Umstellungen in der Mannschaftsaufstellung gezwungen. So kam es zu der Anfrage für dieses Testspiel gegen unsere C-Jugend.

Um das Ergebnis vorweg zu nehmen, die Jungs haben mit 29:19 gewonnen. Aber das war nicht das eigentliche Ziel des Spiels. Wichtiger waren die taktischen Erkenntnisse auf beiden Seiten. So kamen die Mädels immer wieder zu freien Würfen aus das Tor, da sie das Spiel bis nach außen zogen und so Lücken in der Abwehr öffneten die nicht schnell genug zugeschoben werden konnten. Dagegen profitierten die Jungs von technischen Fehlern die sie für Konter nutzten. Leider verwarfen sie etliche dieser guten Gelegenheiten. Bei einem ruhigen Spielaufbau nutzten die HSC-Spieler ihre Physis, um die Abwehr zu durchbrechen oder warfen aus dem Rückraum, um zu Toren zu kommen.

Am Ende interessierte sich keiner wirklich für das Ergebnis, denn beide Seiten freuten sich über ein schönes Spiel.

Hier fehlt dein Kommentar

Kommentar absenden